Einkaufen

Gleich drei Supermärkte sind nur wenige 100m von deiner Ferienwohnung entfernt. Aber versuch doch mal die einheimischen Käsespezialitäten beim "Chäs-Eggä Thönen" oder probier die regionalen Produkte im Dorflädeli. Die süsse Abrundung gibts bei zwei Schokolaterien in Frutigen...


Café / Bäckerei

Pause nötig oder einfach sonst Lust auf einen guten Kaffee? Versuchs im Café Ryter, gleich an der Ecke zur Hauptstrasse. Weitere 3 Bäckereien gibt es im "oberen Dorf" von Frutigen.


Essen

Falls du Pizza magst, kannst du sogar zwischen vier Orten wählen.

Echte schweizer Küche  und ein toller Biergarten, erwartet dich im Restaurant Simplon, direkt um die Ecke.

Die etwas exotischere Art zu essen erlebst du im Tropenhaus (siehe unter Ausflüge).


öffentlicher Verkehr

Die nächste Bushaltestelle ist nur 3 Gehminuten entfernt. In ca. 10 Gehminuten ist der Bahnhof erreichbar. Von hier bestehen stündlich Verbindungen aller Busse (Richtung Adelboden, Kandersteg und Reichenbach) und Züge (Richtung Spiez, Thun, Bern und Kandersteg, Goppenstein, Brig, Domodossola).


Spital

Falls mal was schiefgeht: Das Spital Frutigen ist gerne für dich da. Auf der Notfallabteilung wirst du rund um die Uhr liebevoll versorgt...

 

Die Apotheke findest du an der oberen Bahnhofstrasse.


Velo/Bike Miete

Für Velo- und Bike Vermietungen empfehlen wir das Veloschöpfli Zürcher (für die Wintermonate können auch Fatbikes gemietet werden)